Was man über Konzeption, Kreation, Produktion und Distribution von Bewegtbild-Content wissen muss

Bei der Fachkonferenz am 26. und 27. Februar in Wien präsentierten Experten von Unternehmen wie ORF, Vöslauer, Samsung, A1, Mediashop, Teads, Heimat, Pulpmedia, kraftwerk, iab, Goldbach, YOC, MediaCom und Kobza and the hungry eyes Know-how und Skills für Bewegtbildkonzepte am Puls der Zeit. Alles über die Konzeption, Kreation, Produktion und Distribution von Bewegtbild-Content im Web, […]

„Unternehmen haben kein intellektuelles Problem mit der Zukunft – sondern ein Umsetzungsproblem.“

Nick Sohnemann, Gründer und CEO der Innovationsagentur FUTURE CANDY, hält am Conference Day der JETZT Conversion eine Keynote zum Thema Customer Experience. Im Interview erklärt der renommierte Trendforscher, worüber er in seiner Keynote referieren wird.

„Nichts vermittelt Lebensgefühl so authentisch wie Video.“

Anna Ritz von weview erzählt im Rahmen des Conference Day der JETZT Video, wie Bewegtbild dazu beiträgt, "digitale Empathie" zu ermöglichen, um damit Kunden-Vertrauen und Kunden-Engagement aufzubauen. Im Interview erklärt Ritz, welche Rolle Künstliche Intelligenz in naher Zukunft in Zusammenhang mit Bewegtbildkommunikation spielen wird.

„Webanalytics schafft einen Wettbewerbsvorsprung mit minimalen Risiko.“

Thomas Tauchner, Founder von webrocket, hält im Rahmen des Training Day der Fachkonferenz JETZT Conversion einen Workshop zum Themenfeld Webanalytics. Im Interview plaudert Tauchner auch über die größten Missverständnisse in Zusammenhang mit Webanalytics.

„Konsequente Bewegtbild-Strategien sind leider noch ausgesprochen rar.“

Markus Wieser, Geschäftsführer der Kreativagentur Heimat Wien, hält am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Video einen Vortrag über Bewegtbild-Kreation. Im Interview erklärt Wieser, warum es noch viele Bewegtbildkampagnen gibt, die eigentlich niemand sehen will.

Amazon ist die wertvollste Marke der Welt

Amazon belegt erneut den ersten Platz im Brand Finance Ranking und ist somit die wertvollste Marke der Welt. Apple belegt den zweiten und Google den dritten Platz.

JETZT Conversion: Nick Sohnemann von der Innovationsagentur Future Candy hält die Keynote

Die Fachkonferenz JETZT Conversion am 2. und 3. April in Wien liefert Marketern, Werbern und E-Commerce-ProfisKnow-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen.

„Bewegtbild-Strategien müssen ständig neu gedacht, konzipiert und an die aktuellen Trends angepasst werden.“

Thomas Prantner, Leiter der Hauptabteilung Online und neue Medien beim ORF und hauptverantwortlich für die ORF TVthek, hält am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Video im Rahmen einer Podiumsdiskussion einen Impulsvortrag zum Thema Bewegtbild. Im Interview erklärt Prantner, was die Teilnehmer der JETZT Video am 26. und 27. Jänner in Wien von seinen Ausführungen erwarten können.

„Bei der Echtzeit-Interaktion mit Konsumenten im Bereich Bewegtbild-Content stehen wir erst am Anfang der Reise.“

Omid Novidi, Chief Operating Officer (COO) der Mediaaentur MediaCom, hält am Training Day der Fachkonferenz JETZT Video einen Workshop über formale Gesichtspunkte von Bewegtbild-Content im Web sowie über das Nutzungsverhalten der Konsumenten in Hinblick auf Videos. Im Interview erklärt Novidi, was das Faszinierende an den Möglichkeiten von Bewegtbild-Content im Web ist.

Amazon testet Lieferroboter bei Seattle

In Seattle testet Amazon derzeit eine Entlastung für Postdienste: Kleine Lieferroboter namens Amazon Scout sind auf dem Gehweg unterwegs, sie sehen aus wie eine große Kühlbox auf sechs Rädern.

<< neuere Beiträgeältere Beiträge >>

Blog

Was man über Konzeption, Kreation, Produktion und Distribution von Bewegtbild-Content wissen muss

Bei der Fachkonferenz am 26. und 27. Februar in Wien präsentierten Experten von Unternehmen wie ORF, Vöslauer, Samsung, A1, Mediashop, Teads, Heimat, Pulpmedia, kraftwerk, iab, Goldbach, YOC, MediaCom und Kobza and the hungry eyes Know-how und Skills für Bewegtbildkonzepte am Puls der Zeit. Alles über die Konzeption, Kreation, Produktion und Distribution von Bewegtbild-Content im Web, […]

„Nichts vermittelt Lebensgefühl so authentisch wie Video.“

Anna Ritz von weview erzählt im Rahmen des Conference Day der JETZT Video, wie Bewegtbild dazu beiträgt, "digitale Empathie" zu ermöglichen, um damit Kunden-Vertrauen und Kunden-Engagement aufzubauen. Im Interview erklärt Ritz, welche Rolle Künstliche Intelligenz in naher Zukunft in Zusammenhang mit Bewegtbildkommunikation spielen wird.

„Bewegtbild-Strategien müssen ständig neu gedacht, konzipiert und an die aktuellen Trends angepasst werden.“

Thomas Prantner, Leiter der Hauptabteilung Online und neue Medien beim ORF und hauptverantwortlich für die ORF TVthek, hält am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Video im Rahmen einer Podiumsdiskussion einen Impulsvortrag zum Thema Bewegtbild. Im Interview erklärt Prantner, was die Teilnehmer der JETZT Video am 26. und 27. Jänner in Wien von seinen Ausführungen erwarten können.

Amazon testet Lieferroboter bei Seattle

In Seattle testet Amazon derzeit eine Entlastung für Postdienste: Kleine Lieferroboter namens Amazon Scout sind auf dem Gehweg unterwegs, sie sehen aus wie eine große Kühlbox auf sechs Rädern.