„Influencer Marketing ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit“

Divna Ivic, Digital Consultant bei der Agentur LOEBELL NORDBERG und Vincent Bennett, Consultant bei LOEBELL NORDBERG halten im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am Training Day – am 11. September – in Wien einen Workshop zum Thema Influencer Marketing. Der Titel des Workshops lautet „Digital Love Story: Influencer Marketing im Spannungsfeld zwischen klassischer und digitaler PR“.

„Digitale Kommunikation ist nicht einfacher oder billiger als klassische One-Way-Kommunikation.“

Andreas Wochenalt, Head of Innovations and Campaigns bei der Österreich Werbung, referiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am 12. September in Wien zum Thema „Marketing mit Bloggern, Influencern und dem Rest der Welt“.

Bis Ende 2018 werden weltweit 100 Millionen smarte Lautsprecher im Einsatz sein

Aus heutiger Sicht wird Google Assistant bis zum Jahresende zur bisher führenden Software Alexa von Amazon aufschließen. 2020 wird dann die Marke von 200 Millionen Geräten überschritten werden.

iab austria Impulse Event widmet sich Cortana, Siri, Alexa und Co.

Mitte Juli diskutieren Experten im weXelerate Innovation Hub über die Zukunft intelligenter Sprachassistenten und deren Einsatzmöglichkeiten im Digital Marketing.

JETZT Digital PR

JETZT Digital PR: Erfolgserprobte Digital-PR-Strategien und Best Cases aus aller Welt

An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Digital PR werden die neuen Spielarten der PR detailliert erklärt und tiefe Einblicke in die neuen digitalen PR-Tools geliefert.

„Ich zeige, wie wir Postings in Geldäquivalenzwerte umrechnen“

Stefanie Diem ist Senior Analytics Specialist bei Österreichs führender Agentur für Media Intelligence »OBSERVER«. Diem hält am Training Day der JETZT Digital PR einen Vortrag mit dem Titel "Social Media Tracking – aber richtig!".

Versicherungen gegen Shitstorms sind längst kein Einzelfall mehr

Ein Skandal kann den Ruf eines Unternehmens ruinieren – und im Extremfall die Existenz kosten. Die Angst vor dem Shitstorm steigt in den Chefetagen weltweit. Doch wo ein Risiko, da auch eine Versicherung.

Studie: Durch Influencer Marketing bekommen Marken ein Gesicht

as Marktforschungsinstitut Marketagent.com ging im Auftrag von APA-DeFacto der Frage nach, wie die Kommunikatoren in Österreich dem Influencer Marketing gegenüberstehen, für welche Zwecke sich Influencer Marketing eignet und ob es sich dabei um eine nachhaltige Werbe/Marketingform handelt oder doch nur um einen kurzfristigen Hype. Insgesamt 273 Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen und Agenturen haben an der Umfrage teilgenommen.

A1 gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Der Mobilfunker A1 sicherte sich beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation den Sieg in der Kategorie Virale Kommunikation. In der siegreichen Kampagne wurde der USP des Produktes mit relevantem, authentischem Content verbunden und damit eine neue Zielgruppe erreicht.

„Ohne gute Produkte und Kundenservice wird es auf jedem Marktplatz schwer“

Chris Budgen von EMAKINA CEE ist mit seinem Vortrag "Kunden Feedback aktiv managen oder wie positive Bewertungen höhere Margen bringen" der Spezialist für Kundenzufriedenheit bei der JETZT Amazon. Im Interview erklärt Budgen, dass positive oder negative Bewertungen viel mehr Einfluss auf die Customer Journey haben als viele denken und sich schmutzige Methoden aus der Trickkiste langfristig nicht lohnen.

<< neuere Beiträgeältere Beiträge >>

Blog

„Influencer Marketing ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit“

Divna Ivic, Digital Consultant bei der Agentur LOEBELL NORDBERG und Vincent Bennett, Consultant bei LOEBELL NORDBERG halten im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Digital PR am Training Day – am 11. September – in Wien einen Workshop zum Thema Influencer Marketing. Der Titel des Workshops lautet „Digital Love Story: Influencer Marketing im Spannungsfeld zwischen klassischer und digitaler PR“.

Studie: Durch Influencer Marketing bekommen Marken ein Gesicht

as Marktforschungsinstitut Marketagent.com ging im Auftrag von APA-DeFacto der Frage nach, wie die Kommunikatoren in Österreich dem Influencer Marketing gegenüberstehen, für welche Zwecke sich Influencer Marketing eignet und ob es sich dabei um eine nachhaltige Werbe/Marketingform handelt oder doch nur um einen kurzfristigen Hype. Insgesamt 273 Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen und Agenturen haben an der Umfrage teilgenommen.

A1 gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Der Mobilfunker A1 sicherte sich beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation den Sieg in der Kategorie Virale Kommunikation. In der siegreichen Kampagne wurde der USP des Produktes mit relevantem, authentischem Content verbunden und damit eine neue Zielgruppe erreicht.

„Ohne gute Produkte und Kundenservice wird es auf jedem Marktplatz schwer“

Chris Budgen von EMAKINA CEE ist mit seinem Vortrag "Kunden Feedback aktiv managen oder wie positive Bewertungen höhere Margen bringen" der Spezialist für Kundenzufriedenheit bei der JETZT Amazon. Im Interview erklärt Budgen, dass positive oder negative Bewertungen viel mehr Einfluss auf die Customer Journey haben als viele denken und sich schmutzige Methoden aus der Trickkiste langfristig nicht lohnen.