„Bin gespannt, wie Amazon im Lebensmittelhandel performen wird“

Manfred Gansterer, Managing Partner von Futura, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview erklärt Gansterer, was für ihn das Faszinierende an Amazon ist.

Mare Hojc, TOWA Digital

„Vorbei sind die Zeiten des Wilden Westens, wo man einfach Produkte platziert hat“

Mare Hojc, Online Marketing Manager bei der Digitalagentur TOWA Digital, präsentiert im Rahmen seines Vortrags bei der JETZT Amazon den Case eines heimischen KMU auf Amazon. Im Interview schildert Hojc unter anderem, was die größten Herausforderungen im Ökosystem von Amazon sind.

„Beeindruckend, wie hartnäckig Jeff Bezos seine Langfrist-Vision verfolgt hat“

Michael Katzlberger, Gründer und Geschäftsführer von TUNNEL23.com, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview erklärt Katzlberger, worauf er sich bei der JETZT Amazon freut und was er an Amazon-Gründer Jeff Bezos faszinierend findet.

Gabriel Opelt, Comsafe

„Mit Amazon kann man schnell und einfach gute Umsätze erzielen“

Gabriel Opelt, Online Marketing Manager bei der Comsafe Handels GmbH, betreut gemeinsam mit seinem Team mehrere Seller- und Vendor-Accounts in verschieden europäischen Ländern. Bei der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien referiert Opelt zum Thema „Vom Seller zum Vendor und wieder zurück: Unterschiede, Vorteile und Nachteile der beiden Plattformen“. Im Interview betont Opelt, dass Amazon nie der Hauptabsatzkanal eines Unternehmens sein sollte.

„Geschwindigkeit der Erfolgsstory von Amazon hat mich überrascht“

Roman Seeliger, stellvertretender Geschäftsführer der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview erklärt Seeliger, warum es ihn fasziniert, dass man sich bei Amazon trotz Rückschlägen nicht beirren lassen hat.

„Vielleicht liefert Amazon mittels suborbitaler Raketen aus?!“

Susanne Liechtenecker, Co-Founder und Geschäftsführeinr von Liechtenecker Lab, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview erklärt Liechtenecker, dass der Convenience Faktor bei Amazon von Anfang sehr hoch war und Einkaufen à la Amazon Go zu einem neuen Einkaufserlebnis führen wird.

„Amazon wird den stationären Handel aufmischen“

George Nimeh, Founder und Managing Director von Nimeh & Partners, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview outet sich Nimeh als Amazon-Fan und bezeichnet eine Fachkonferenz zum Themenfeld Marketplaces als „großartige Idee“.

Amazon überträgt die Premier League ab der Saison 2019/20

Amazon steigt in Großbritannien in das Geschäft mit TV-Fußballübertragungen ein. Der Handelskonzern hat ein Rechtepaket zur Übertragung von Premier-League-Spielen erworben.

WK Österreich präsentiert Studie „Internet-Einzelhandel 2018“

Anfang Juni 2018 wurde von der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) die Studie „Internet-Einzelhandel 2018“ präsentiert. Die Studie widmet sich sowohl der Angebotsseite – dem Einzelhandel – als auch der Nachfrageseite – also den Konsumenten – und bildet so die Realität umfassend ab. Die Studie wurde von der WKÖ mit Unterstützung des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) durchgeführt.

Amazon ist das viertmeistgenutzte Webservice in Österreich

Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika+ liefert einen globalen Blick auf die Web- und App-Nutzung in Österreich. Wenn man also die Reppublika-Daten betrachtet, sieht man ein Spiegelbild der tatsächlichen Web- und App-Nutzung in Österreich.

<< neuere Beiträgeältere Beiträge >>

Blog

„Bin gespannt, wie Amazon im Lebensmittelhandel performen wird“

Manfred Gansterer, Managing Partner von Futura, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview erklärt Gansterer, was für ihn das Faszinierende an Amazon ist.

„Beeindruckend, wie hartnäckig Jeff Bezos seine Langfrist-Vision verfolgt hat“

Michael Katzlberger, Gründer und Geschäftsführer von TUNNEL23.com, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview erklärt Katzlberger, worauf er sich bei der JETZT Amazon freut und was er an Amazon-Gründer Jeff Bezos faszinierend findet.

Gabriel Opelt, Comsafe

„Mit Amazon kann man schnell und einfach gute Umsätze erzielen“

Gabriel Opelt, Online Marketing Manager bei der Comsafe Handels GmbH, betreut gemeinsam mit seinem Team mehrere Seller- und Vendor-Accounts in verschieden europäischen Ländern. Bei der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien referiert Opelt zum Thema „Vom Seller zum Vendor und wieder zurück: Unterschiede, Vorteile und Nachteile der beiden Plattformen“. Im Interview betont Opelt, dass Amazon nie der Hauptabsatzkanal eines Unternehmens sein sollte.

„Geschwindigkeit der Erfolgsstory von Amazon hat mich überrascht“

Roman Seeliger, stellvertretender Geschäftsführer der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview erklärt Seeliger, warum es ihn fasziniert, dass man sich bei Amazon trotz Rückschlägen nicht beirren lassen hat.

„Vielleicht liefert Amazon mittels suborbitaler Raketen aus?!“

Susanne Liechtenecker, Co-Founder und Geschäftsführeinr von Liechtenecker Lab, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview erklärt Liechtenecker, dass der Convenience Faktor bei Amazon von Anfang sehr hoch war und Einkaufen à la Amazon Go zu einem neuen Einkaufserlebnis führen wird.

„Amazon wird den stationären Handel aufmischen“

George Nimeh, Founder und Managing Director von Nimeh & Partners, diskutiert im Rahmen der Fachkonferenz JETZT Amazon am 27. Juni in Wien im Panel „Wie man sich jetzt schon für zukünftige Entwicklungen bei Amazon und Co wappnet“ mit. Im Interview outet sich Nimeh als Amazon-Fan und bezeichnet eine Fachkonferenz zum Themenfeld Marketplaces als „großartige Idee“.

WK Österreich präsentiert Studie „Internet-Einzelhandel 2018“

Anfang Juni 2018 wurde von der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) die Studie „Internet-Einzelhandel 2018“ präsentiert. Die Studie widmet sich sowohl der Angebotsseite – dem Einzelhandel – als auch der Nachfrageseite – also den Konsumenten – und bildet so die Realität umfassend ab. Die Studie wurde von der WKÖ mit Unterstützung des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) durchgeführt.

Amazon ist das viertmeistgenutzte Webservice in Österreich

Das von MindTake Research entwickelte Researchtool Reppublika+ liefert einen globalen Blick auf die Web- und App-Nutzung in Österreich. Wenn man also die Reppublika-Daten betrachtet, sieht man ein Spiegelbild der tatsächlichen Web- und App-Nutzung in Österreich.