PR-Ethik-Rat präsentiert Leitfaden zu Content Marketing 

Den ersten Leitfaden für Content Marketing-Produkte und die Überarbeitung des Online-Kodex präsentiert der österreichische PR-Ethik-Rat Anfang Juni 2018. MedienkonsumentInnen sollen damit besser zwischen redaktionellen und werblichen Inhalten in Print-, Online- und AV-Medien unterscheiden können. Der Branche stellt der PR-Ethik-Rat damit eine dringend benötigte Orientierungshilfe für den ethisch korrekten Umgang mit Content Marketing zur Verfügung. 

Praxisnahe Insights in das breite Spektrum an digitalen PR-Tools

Die JETZT Digital PR aus der Reihe der JETZT Konferenzen liefert den Teilnehmern am 11. und 12. September in Wien tiefe Einblicke in die neuen digitalen PR-Tools. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen werden die neuen Spielarten der PR detailliert erklärt und erfolgserprobte Digital-PR-Strategien sowie jede Menge Best Cases aus aller Welt präsentiert.

„Amazon & SEO: Bei vielen Händlern fehlt es an den Grundlagen“

Amer Kladnjakovic ist seit 2012 selbstständig im Online Marketing tätig und Consultant bei der Agentur seoCon. Die wichtigsten Erkenntnisse lesen Sie in folgendem Interview, weitere spannende Einsichten liefert Kladnjakovic bei seinem Speaker-Slot am Conference Day der JETZT Amazon am 27. Juni.

Amazon steigert Markenwert binnen Jahresfrist um 49 Prozent

Amazon begeistert im jährlichen BrandZ-Ranking der Marktforschungsexperten von Kantar Millward Brown. Der Handelsriese steigert den Wert der Marke im Vergleich zum Vorjahr um 49 Prozent. Höhere Werte schaffen bei den Top-Platzierten nur Unternehmen aus China. Insgesamt sind die 100 wertvollsten Marken 4,4 Billionen US-Dollar wert und in einem Jahr um 750 Milliarden US-Dollar gewachsen.

„Es wird Zeit für eine alpenländische Versandhandels- und Exportkultur“

Der Conference Day der JETZT Amazon wird am 27. Juni von Klaus Forsthofer mit seinem Vortrag "Wie Amazon Märkte revolutioniert – das Amazon-Ökosystem und seine Erfolgsfaktoren" eröffnet. Der Mitbegründer von MarktPlatz1 hat bereits vorab mit uns darüber gesprochen, wie Amazon in kurzer Zeit vom kleinen Startup zu einer Weltmacht im Onlinehandel geworden ist

Die zehn beliebtesten Onlineshops in Deutschland

Der Onlinehandel bietet trotz rasantem Wachstum noch immer großes Wachstumspotential, kaum ein Händler kann es sich heute noch leisten auf das Web zu verzichten und immer mehr Lebensmittelhändler drängen ins Netz.

Karim Patrick Bannour, viermalvier

„Amazon ist weder Gut noch Böse, sondern eine Marktveränderung“

Karim-Patrick Bannour ist seit 1993 online, seit 1998 beruflich in der Internetbranche und hat 2009 seine eigene Social Media Agentur viermalvier gegründet und sieben Jahre später gemeinsam mit Klaus Forsthofer die Amazon-Agentur MarktPlatz1 ins Leben gerufen. Bannour wird am 26. Juni den Training Day der JETZT Amazon 2018 gestalten und ist uns schon vorab Rede und Antwort gestanden.

Amazon auf Wolke sieben: Marktführer im Cloud-Geschäft

Die Cloud ist allgegenwärtig, denn User und Unternehmen lagern immer mehr Rechenleistung und Speicherplatz aus.

Acht ausgewählte Tools für Amazon-Händler

Wer auf Amazon Erfolg haben will, muss nicht nur schnell gefunden werden, sondern auch in Sachen Abwicklung punkten. Wir zeigen Ihnen ein paar Tools, die Ihnen den Arbeitsalltag in Zusammenhang mit Amazon erleichtern.

Amazon Fresh: Rasantes Wachstum im Stillen

Seit dem Start von Amazon Fresh in Deutschland ist es etwas stiller geworden. Der US-Konzern konzentrierte sich in letzter Zeit darauf, die Infrastruktur seines Dienstes zu verbessern, anstatt die Expansion voranzutreiben.

<< neuere Beiträgeältere Beiträge >>

Blog

PR-Ethik-Rat präsentiert Leitfaden zu Content Marketing 

Den ersten Leitfaden für Content Marketing-Produkte und die Überarbeitung des Online-Kodex präsentiert der österreichische PR-Ethik-Rat Anfang Juni 2018. MedienkonsumentInnen sollen damit besser zwischen redaktionellen und werblichen Inhalten in Print-, Online- und AV-Medien unterscheiden können. Der Branche stellt der PR-Ethik-Rat damit eine dringend benötigte Orientierungshilfe für den ethisch korrekten Umgang mit Content Marketing zur Verfügung. 

Praxisnahe Insights in das breite Spektrum an digitalen PR-Tools

Die JETZT Digital PR aus der Reihe der JETZT Konferenzen liefert den Teilnehmern am 11. und 12. September in Wien tiefe Einblicke in die neuen digitalen PR-Tools. An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen werden die neuen Spielarten der PR detailliert erklärt und erfolgserprobte Digital-PR-Strategien sowie jede Menge Best Cases aus aller Welt präsentiert.

„Amazon & SEO: Bei vielen Händlern fehlt es an den Grundlagen“

Amer Kladnjakovic ist seit 2012 selbstständig im Online Marketing tätig und Consultant bei der Agentur seoCon. Die wichtigsten Erkenntnisse lesen Sie in folgendem Interview, weitere spannende Einsichten liefert Kladnjakovic bei seinem Speaker-Slot am Conference Day der JETZT Amazon am 27. Juni.

Amazon steigert Markenwert binnen Jahresfrist um 49 Prozent

Amazon begeistert im jährlichen BrandZ-Ranking der Marktforschungsexperten von Kantar Millward Brown. Der Handelsriese steigert den Wert der Marke im Vergleich zum Vorjahr um 49 Prozent. Höhere Werte schaffen bei den Top-Platzierten nur Unternehmen aus China. Insgesamt sind die 100 wertvollsten Marken 4,4 Billionen US-Dollar wert und in einem Jahr um 750 Milliarden US-Dollar gewachsen.

„Es wird Zeit für eine alpenländische Versandhandels- und Exportkultur“

Der Conference Day der JETZT Amazon wird am 27. Juni von Klaus Forsthofer mit seinem Vortrag "Wie Amazon Märkte revolutioniert – das Amazon-Ökosystem und seine Erfolgsfaktoren" eröffnet. Der Mitbegründer von MarktPlatz1 hat bereits vorab mit uns darüber gesprochen, wie Amazon in kurzer Zeit vom kleinen Startup zu einer Weltmacht im Onlinehandel geworden ist

Die zehn beliebtesten Onlineshops in Deutschland

Der Onlinehandel bietet trotz rasantem Wachstum noch immer großes Wachstumspotential, kaum ein Händler kann es sich heute noch leisten auf das Web zu verzichten und immer mehr Lebensmittelhändler drängen ins Netz.

Karim Patrick Bannour, viermalvier

„Amazon ist weder Gut noch Böse, sondern eine Marktveränderung“

Karim-Patrick Bannour ist seit 1993 online, seit 1998 beruflich in der Internetbranche und hat 2009 seine eigene Social Media Agentur viermalvier gegründet und sieben Jahre später gemeinsam mit Klaus Forsthofer die Amazon-Agentur MarktPlatz1 ins Leben gerufen. Bannour wird am 26. Juni den Training Day der JETZT Amazon 2018 gestalten und ist uns schon vorab Rede und Antwort gestanden.

Acht ausgewählte Tools für Amazon-Händler

Wer auf Amazon Erfolg haben will, muss nicht nur schnell gefunden werden, sondern auch in Sachen Abwicklung punkten. Wir zeigen Ihnen ein paar Tools, die Ihnen den Arbeitsalltag in Zusammenhang mit Amazon erleichtern.

Amazon Fresh: Rasantes Wachstum im Stillen

Seit dem Start von Amazon Fresh in Deutschland ist es etwas stiller geworden. Der US-Konzern konzentrierte sich in letzter Zeit darauf, die Infrastruktur seines Dienstes zu verbessern, anstatt die Expansion voranzutreiben.